BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

04.02.2022 - Auslösung einer Brandmeldeanlage (Diesterweg Grundschule)

Um 11.11 Uhr wurden wir in die Diesterweg Grundschule Teil 1 gerufen. Laut der Alarmierung sollte dort die Brandmeldeanlage ausgelöst haben. Der Grund sei nicht bekannt.

Bei Ankunft am Einsatzort hörten wir bereits das akustische Signal der Anlage. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass im Haus ein Maler arbeitete, der die Anlage aufgrund seiner Tätigkeiten (hohe Staubentwicklung) auslöste.

Der Bereich wurde belüftet, sodass die Anlage zurückgestellt werden konnte.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/20

 

Kräfte im Einsatz: 16

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau