BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

29.01.2022 - Gasaustritt in Jagow

Heute Nachmittag wurden wir zum zweiten Mal in dieser Woche zu einem Gefahrgut-Einsatz gerufen.

Dieses Mal ging es in die Ortschaft Jagow in der Gemeinde Uckerland.

In einem leerstehenden Einfamilienhaus kam es bisher aus noch ungeklärter Ursache zu einem Gasaustritt.

Wir unterstützten die dortigen Einsatzkräfte. Unsere Aufgabe bestand darin, unter schwerem Atemschutz und mit entsprechenden Messgeräten, die Konzentration des austretenden Stoffes zu messen und nachzuweisen.

Aufgrund des starken Windes keine einfache Angelegenheit, wie sich herausstellte.

Die hinzugerufenen Mitarbeiter der Stadtwerke stellten die Zufuhr des Gases ab, sodass es nicht mehr ausströmen konnte. Danach haben wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Während der gesamten Zeit sicherten uns die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bandelow und Jagow ab.

 

beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, GW-G, Feuerwehren aus Bandelow und Jagow

 

Kräfte im Einsatz: 10 + Feuerwehren aus Bandelow und Jagow

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau