BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

23.01.2022 - Kellerbrand Am Schäfergraben

Um 18.37 Uhr wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal ging es in die Straße "Am Schäfergraben".

Dort sollte es laut ersten Meldungen zu einem Kellerbrand gekommen sein. Bei Akunft am Einsatzort konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz wurde zur Lokalisierung und Bekämpfung des Brandes in das Gebäudeinnere geschickt. Nach kurzer Zeit konnten sie die Ursache des Brandes ausmachen und begannen mit den Löschmaßnahmen.

Nach dem Löschen des Brandes wurde das komplette Haus gelüftet.

 

Glücklicherweise waren bei Ankunft am Einsatzort bereits alle Personen aus dem Haus. Eine Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Nach Beendigung unserer Maßnahmen haben wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/20, TLF 20/40, Rettunsgdienst, Polizei

 

Kräfte im Einsatz: 22

 

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau