BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

19.04.2020 - Baum- und Ödlandbrand

Gegen 18.30 Uhr wurden wir zu einem brennenden Baum direkt am Wasserwanderrastplatz an der Ucker gerufen.

Nicht nur ein Baum brannte dort, sondern auch die Böschung auf ca. 125 qm.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Brand auf der anderen Seite des Ufers war und man nur zu Fuß dort hinkam.
Hinzu kam auch noch, dass der Baum ausgehöhlt und es sehr windig war.

Mit zwei Tanklöschfahrzeugen (Fahrzeuge mit u. a. viel Wasser) konnten wir den Brand der Böschung und letztendlich auch den des Baums löschen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Vielen Dank an den Meldenden!

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, TLF 20/40, MTW

 

Kräfte im Einsatz: 13

 

Den Bericht auf Facebook findet Ihr hier -->

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau