BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

17.04.2020 - Garagenbrand Schenkenberger Straße

Um 20.45 Uhr wurden wir zum siebten Mal innerhalb einer Woche zu einem Einsatz gerufen.
Dieses Mal wurden wir richtig gefordert. Laut der Alarmierung sollte es in der Schenkenberger Straße zu einem Brand in einer Garage gekommen sein.  Bereits auf Anfahrt konnten wir die schwarzen Rauchwolken am Himmel sehen.
Bei Ankunft am Einsatzort stand dann eine Doppelgarage in Vollbrand.

Mit mehr als 20 Einsatzkräften (zusätzlich Ortsfeuerwehr Dedelow) hatten wir den Brand schnell unter Kontrolle. Oberste Priorität hatte dabei das angrenzende Wohnhaus. Dieses wurde neben dem Löschen der Garage geschützt und konnte somit vor Schaden bewahrt werden.

Nach ca. drei Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/20, TLF 20/40, MTW, Ortsfeuerwehr Dedelow

 

Kräfte im Einsatz: 22 + Ortsfeuerwehr Dedelow

 

Den Bericht des Nordkuriers dazu findet Ihr hier -->

 

Den Bericht auf Facebook findet Ihr hier -->

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau