Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30.06.2019 - Waldbrand an der BAB 11

In der Zeit von ca. 21.00 Uhr bis 01.30 Uhr heute morgen unterstützten wir die Einsatzkräfte aus dem Amt Gramzow bei der Waldbrandbekämpfung nahe der Abfahrt Warnitz (BAB 11).
Da die Einsatzstelle mitten im Wald lag, war ein Rankommen äußerst schwierig. Auch die Wasserversorgung war nicht leicht. Um diese permanent zu gewährleisten, wurde ein sogenannter Pendelbetrieb eingerichtet. Tanklöschfahrzeuge (mit viel Fassungsvermögen) holten immer wieder Wasser aus dem Melzower See und beförderten es über Kilometer zur Einsatzstelle.
Um 01.50 Uhr hieß es dann "Feuer aus".
So blieb es bei einer Brandfläche von ca. 5.000 qm. Zur Sicherheit wurde eine Brandwache durch die Feuerwehr Warnitz eingerichtet.

Für das leibliche Wohl sorgten die freiwilligen Helfer des DRK aus Melzow. Vielen Dank dafür
 

Beteiligte Fahrzeuge: TLF 20/40

Kräfte im EInsatz: 6

 

Den Bericht des Nordkuriers dazu findet Ihr hier -->

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau