Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

07.05.2019 - Flächenbrand am Solarpark

Um 11.18 Uhr wurden wir zum Solarpark, welcher sich hinter den Neubaugebieten am Robert-Schulz- bzw. Georg-Dreke-Ring befindet, gerufen.

Dort brannte aus bisher noch ungeklärter Ursache eine Grünfläche von ca. 4 m x 10 m. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da sich der Einsatzort am äußersten Rande des Solarparks befand.

Mittels der Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Vielen Dank an die beiden Melder, die den Brand während eines Spaziergangs entdeckt hatten.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25

Kräfte im Einsatz: 7

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau