+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

05.09.2018 - Rauchmelder schlägt Alarm

Um 21.30 wurden wir in die Vincentstraße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus hatten Mitbewohner das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen.

Daraufhin riefen dieser über die 112 die Freiwillige Feuerwehr. Wir rückten mit zwei Löschfahrzeugen, einer Teleskopleiter und einem Kommandowagen aus. Bei einer ersten Lageerkundung konnte kein Warnsignal wahrgenommen werden. Die betroffene Wohnung wurde kontrolliert. Es konnte glücklicherweise kein Brand o. ä. wahrgenommen werden. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/20, TLK 32

Kräfte im Einsatz: 19

 

 

"Rauchmelder retten Leben!"