+++  24. 05. 2020 Heckenbrand  +++     
Link verschicken   Drucken
 

15.03.2018 - Auslösung einer Brandmeldeanlage (Marktkauf)

Um 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zur Auslösung einer Brandmeldeanlage gerufen (Am Vortag löste bereits die Brandmeldeanlage im Asylbewerberheim aus). Dieses mal schlug die Anlage bei Marktkauf Alarm.

Nach Ankunft am Einsatzort befanden sich fast alle Kunden außerhalb des Gebäudes. Der Haustechniker wartete bereits auf die Einsatzkräfte. Dieser teilte mit, dass ein Ventil in der Sprinkleranlage die Anlage ausgelöst hätte. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Daraufhin wurde der Einsatz beendet.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, TLK 32

Kräfte im Einsatz: 10

 

Den Bericht des Nordkuriers dazu findet Ihr hier -->

Wenn es brennt:

1. Notruf absetzen

2. Die Leitstelle alarmiert

3. Ausrücken der Feuerwehr

 

Ausführliche Informationen!

eurobos_banner

wohnbau