+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

28.02.2018 - Balkonbrand im Georg-Dreke-Ring

Die Einsatzkräfte waren gerade wieder im Depot angekommen, da alarmierte die Leitstelle NordOst die Freiwillige Feuerwehr Prenzlau erneut zu einem Einsatz. Dieses mal hieß die Meldung "Wohnungsbrand im Georg-Dreke-Ring".
Bei Ankunft warteten schon einige Personen auf die Feuerwehr. Sie übermittelten die Info, dass es auf einem Balkon der obersten Etage des Mehrfamilienhauses brennt.
Sofort gingen die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz vor. Der Bewohner befand sich noch in der Wohnung und hatte schon selbst versucht den Brand zu löschen. Er wurde nach draußen begleitet und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Mittels Kübelspritze konnte der Brand gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Beteiligte Fahrzeuge: TLF 16/25, TLK 32, HLF 20/20, Ortsfeuerwehr Dedelow

Kräfte im Einsatz: 27