+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

23.02.2018 - Kochplatte löst Einsatz aus

Um 13.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Prenzlau in die Triftstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus bemerkten Anwohner einen beißenden Geruch nach verbranntem Plastik.

Bei Ankunft am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine elektrische Kochplatte vor, die noch eingeschaltet war. Auf dieser Platte befanden sich mehrere Gegenstände, die bereits leicht in Brand geraten waren.

Glücklicherweise wurde dies durch weitere Mieter bemerkt und sofort die 112 gewählt. Somit konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Gefahrenquelle wurde aus der Wohnung befördert.

Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, HLF 20/20

 

Kräfte im Einsatz: 16