+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

05.02.2018 - Unterstützung der Gramzower Feuerwehren

Um 16.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau das erste Mal an diesem Tag alarmiert.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Blankenburg und Gramzow benötigten unsere Unterstützung.

Zwischen den Ortschaften Seehausen und Blankenburg kam aus bisher noch ungeklärter Ursache ein mit Sand beladener LKW von der Straße ab und kippte seitlich auf ein Feld.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte beschränkte sich auf das Abpumpen des Kraftstofftanks des LKWs. Dieser konnte zuvor nicht vollständig abgedichtet werden und drohte weiter auszulaufen.

Der Fahrer des LKW wurde durch den Rettujngsdienst versorgt, konnte jedoch vor Ort verbleiben.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Beteiligte Fahrzeuge: KdoW, MTW, GW-G

Kräfte im Einsatz: 9 zzgl. Einsatzkräfte aus dem Amt Gramzow