+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

30.09.2017 - Papiercontainer geht in Flammen auf

Kurz vor 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau in die Brüderstraße gerufen. Dort hatten zwei kleine Jungs beim Spielen einen Pappe-/Papiercontainer in Brand gesetzt.

Nach Ankunft am Einsatzort brannte dieser Container bereits in voller Ausdehnung. Auch ein angrenzender Baum hatte Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte löschten rasch den Brand.

Die Polizei brachte die beiden Jungen zu ihre Eltern.

Auch bei aller Dramatik und Unachtsamkeit der beiden, sei lobend zu erwähnen, dass sie ihren Fehler schnell erkannt und die 112 gewählt haben.

Auch durch das Eingreifen einiger Passanten, welche weitere Container von der Brandstelle gezogen haben, konnte schlimmeres verhindert werden. Vielen Dank dafür!

 

Beteiligte Fahrzeuge: TLF 16/25