+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

15.08.2017 - Brand einer Strohpresse

Gegen 11.45 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Dedelow zu einem Brand einer Strohpresse zwischen Dedelow und Basedow gerufen.
Obwohl wir binnen weniger Minuten mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort waren, konnten wir die Strohpresse nicht mehr retten. Sie brannte völlig aus.


Wir unterstützten die Einsatzkräfte aus Dedelow bei den Löscharbeiten und stellten jede Menge Schaum zur Verfügung.

 

Geistesgegenwärtig hatte der zuständige Bauer eine Schneise um die brennende Strohpresse gezogen. Anschließend wurde die Schneise mittels einem Wasserwagen nass gemacht. Somit konnte der Brand nicht auf das Stroh und das bereits abgeernete Feld übergreifen.

 

Beteiligte Fahrzeuge: TLF 16/25, TLF 20/40, HLF 20/20, Ortsfeuerwehr Dedelow

 

Den Bericht des Nordkuriers dazu findet Ihr hier -->